Mind and Body-Workshop im Januar 2019

DIE MÖGLICHKEIT DES NEUEN 

Sonntag, 6. Januar                                                                                                                                                                  11:00- 14:00 Uhr

„Die Geburt der Elemente war ein geheimnisvoller Ereignis, doch noch geheimnisvoller ist die Tatsache, dass sich irgendwann Sauerstoff, Wasserstoff, Stickstoff, Kalzium, Phosphor und ein paar Spurenelemente zusammengetan haben, aufstanden und sich umsahen- durch die Augen von Echsen, Elefanten und schließlich durch unsere Augen.“ (Ursula Goodenough)

Zum neuen Jahr möchte ich mit Ihnen das Phänomen des Neuen philosophisch und praktisch erspüren und erforschen.

Wie entstehen Veränderungen in unserem Leben?

Gibt es Denkgewohnheiten und Weltbilder, die Neues leichter ermöglichen als andere?

Gibt es überhaupt wirklich Neues, oder wiederholt sich alles immer nur wieder und wieder?

Der Entstehungsprozess neuer Eigenschaften wird Emergenz genannt. Dieser Dynamik wollen wir uns widmen, intellektuell, in Meditation und auf der Ebene unserer Körpererfahrung.

PHILOSOPHIE, QIGONG, MEDITATION, KÖRPERARBEIT
FÜR MÄNNER UND FRAUEN

PREIS: 50,00 Euro